Eine Nachtwanderung zur Hochzeit?

Was habe ich lange überlegt, wie ich diesen Blogeintrag nun benenne. Ich wollte einfach mal etwas Anderes ausprobieren. Die Fotogeschichten in einem Hochzeitsblog beinhalten ja immer viele Fotos von ein und derselben Hochzeit. Nun treffe ich aber so viele, tolle Paare, lerne wunderschöne Locations kennen und sehe vielseitige Dekokonzepte, das die Entscheidung schwer fällt. Nicht zu vergessen, dass ja auch ich sehr viel erlebe und diese Erlebnisse auch einfach mal festhalten möchte. Und dieses Mal dann halt mal in kleinen Auszügen und nur wenigen Fotos der jeweiligen Hochzeit. Auch wenn es weiterhin nur ein kleiner Einblick in die Welt der Hochzeiten ist, so bekommt ihr doch mit dieser kleinen Auswahl an Hochzeitsfotos einen Eindruck der Vielseitigkeit der Hochzeiten und somit meines Arbeitsalltages.

01 doellnsee Hochzeit Vintage Hochzeitsfotos

Anfangen möchte ich mit dieser wunderschönen Vintagehochzeit aus dem Mai. Es ist einfach unglaublich, an was für tollen Orten außerhalb von Berlin geheiratet werden kann. Dieser hier liegt in Dölln in der Schorfheide. Gleich am frühen Morgen lief mir die Braut über den Weg. Mit ihrem Mann war sie still und heimlich allein beim Standesamt gewesen um sich dort das JA-Wort zu geben. Danach haben sich dann alle auf den großen Tag vorbereitet, der mit einer tollen freien Trauung am Großdöllner See begann.

01a schorfheide doellnsee Hochzeit Vintage Hochzeitsfotos01b schorfheide doellnsee Hochzeit Vintage Hochzeitsfotos01c schorfheide doellnsee Hochzeit Vintage Hochzeitsfotos02 hotel doellnsee Hochzeit Vintage Hochzeitsfotos Trauung am see03 freie Trauung doellnsee Hochzeit Vintage Hochzeitsfotos04 doellnsee Hochzeit Vintage Hochzeitsfotos05 doellnsee Hochzeit Vintage Hochzeitsfotos tischdeko Vintage06 doellnsee Hochzeit Vintage Hochzeitsfotos tischdeko Vintage07 doellnsee Hochzeit Vintage Hochzeitsfotos08 doellnsee Hochzeit Vintage Hochzeitsfotos09 doellnsee Vintagehochzeit Hochzeitsfotograf Hochzeitsfotos

Unvergesslich bleibt mir vor allem die Braut, die einfach keine „Zeit“ für das Buffet am Abend hatte, die sie unbedingt tanzen wollte. Das steckte einfach an. Die Besonderheit des Tanzes? Tja, mittendrin fiel dem Töchterchen der erste Wackelzahn aus … der Eröffnungstanz war vergessen und es wurde ordentlich gefeiert. Soooooo schön.

Weiter ging es mit einer Hochzeit im Tangoloft.Es war meine erste Themenhochzeit, die einfach wie angegossen in diese Location passte. Dazu gibt es bereits einen eigenen Blogeintrag: https://katrinfotoblog.wordpress.com/2016/09/07/hochzeit-im-stil-der-goldenen-20er/

02 Hochzeitsfoto Hochzeitsfotograf berlin

Jetzt nähern wir uns schon langsam der Nachtwanderung ; – )   Im Juni hatte ich eine Hochzeit im Schloss Ziethen begleitet. Eine ganz unglaubliche Braut habe ich dort getroffen. Ihr Mann ist erklärter Star Trek Fan. Um ihn zu überraschen, hatte sie extra einen Cake-Topper in Form eines Raumschiffes bestellt. Die Freude war riesig. Beim Anschnitt stellte dich dann noch ein Band in den Weg, und „zack“ wurde das Problem mit einem Feuerzeug behoben. Ich sage nur „selbst ist die Braut“.

Nun zu der Besonderheit. Das Schloss Ziethen hat einen sehr großen Garten zu bieten, in dem sich tagsüber die Hochzietsgesellschaft wohlfühlen kann. Nach dem Menü sollte der Übergang zur Party mit etwas Besonderem unterstrichen werden. Also gab es einen Fackellauf quer durch den Park bis zur Tanzfläche. Für alle Gäste war das ein ganz besonderer Programmpunkt.

01 Hochzeitsfoto Schloss Ziethen Fotoreportage02 Hochzeitsfoto Schloss Ziethen Fotoreportage03 Hochzeitsfoto Schloss Ziethen Hochzeit04 Hochzeitsfoto Schloss Ziethen Fotoreportage05 Hochzeitsfoto Schloss Ziethen Hochzeitstorte Star Trek06 Hochzeitsfoto Schloss Ziethen Fotoreportage Foto07 Hochzeitsfoto Schloss Ziethen Fotoreportage08 Hochzeitsfoto Schloss Ziethen Fotoreportage10 Hochzeitsfotograf Schloss Ziethen Foto11 Hochzeitsfoto Schloss Ziethen Hochzeitstafeljpg12 Hochzeitsfoto Schloss Ziethen Fackellauf13 Hochzeitsfoto Schloss Ziethen Fotoreportage Fackeln

In Berlin selber gab es wundervolle Hochzeiten am Wannsee:

https://katrinfotoblog.wordpress.com/2016/09/15/sommerhochzeit-am-wannsee/

04 Hochzeitsfoto Hochzeitsfotograf vintagehochzeit berlin see

Und jeder dekoriert was das Zeug hält. Darüber freue ich mich als Fotografin immer riesig. Besonders schön in diesem Jahr die Idee, als Gastgeschenk Blumensamen zu verschenken.

05 Hochzeitsfoto Hochzeitsfotograf berlin Wannsee Hochzeitsdeko Strauß

07 hochzeit wannsee villa blumenfisch KA Foto

Als es dann im Juli ganz heiß wurde war ich in der Orangerie in Oranienburg. Die Braut liebt Schmetterlinge und hatte einen großen Teil des Parks mit kleinen, selbstgebastelten Schmetterlingen dekoriert. In einem abgetrennten Bereich fand eine freie Trauung mit dem Hochzeitsredner Hendrik Zietz statt. Mal abgesehen von seiner schönen Rede, war es auch mal wieder toll, seinem Gesang zu lauschen.

07 Hochzeitsfotografin fotoreportage Hochzeit Oranienburg orangerie

Wer von der Hochzeit in Oranienburg etwas mehr sehen möchte, folgt einfach dem Link:

https://katrinfotoblog.wordpress.com/2017/05/04/orangerie-oranienburg/

Und auch mitten in Berlin lässt es sich direkt am Wasser feiern. Ganz bei mir in der Nähe ist die Capitol-Yard-Golf-Lounge. Direkt am Wasser gelegen, kann man dort sogar seine freie Trauung feiern. Ganz oft werde ich gefragt, ob ich nicht immer wieder das gleiche bei den Hochzeiten erlebe. Nein, definitiv nicht. Bei dieser Hochzeit hier lief zum Beispiel ein Dudelsackspieler vor der Braut zur Trauung.

01 Hochzeitsfotograf berlin spree capitol-yard-golf-lounge02 Hochzeitsfotograf berlin spree capitol-yard-golf-lounge03 Hochzeitsfotograf berlin spree capitol-yard-golf-lounge04 Hochzeitsfotograf berlin spree capitol-yard-golf-lounge05 Hochzeitsfotograf berlin spree capitol-yard-golf-lounge06 Hochzeitsfotograf berlin spree capitol-yard-golf-lounge

Oder es werden tolle Weddingwands gebastelt, die sich für das Spalier zum Empfang des Paares wunderbar eignen.

03 Hochzeitsfoto berlin friedrichshain spree capitol-yard-golf-lounge

Das Paar hatte sich vorher kirchlich trauen lassen. Der Gottesdienst wurde von einem Gospelchor begleitet. Nach dem Ja-Wort stand der Bräutigam auf uns sang, begleitet vom Chor für die Braut.

01 Hochzeitsfoto berlin friedrichshain spree capitol-yard-golf-lounge02 Hochzeitsfoto berlin friedrichshain spree capitol-yard-golf-lounge04 Hochzeitsfoto berlin friedrichshain spree capitol-yard-golf-lounge05 Hochzeitsfoto berlin friedrichshain spree capitol-yard-golf-lounge

Am Abend hatten wir dann sogar noch einen wundervollen Sonnenuntergang.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: